AUSBILDUNG  

Jahrgang 1958. 

Verheiratet.

Abitur 1978.

 

Psychotherapie in Grünberg vom Facharzt Gisbert Mönnich, EMDR-Therapeut EMDRIA Deutschland
Ärztlicher Psychotherapeut

Nach meinem Zivildienst begann ich das Studium der Architektur an der Technischen Universität Berlin und schloß mit dem Vordiplom ab. Danach nahm ich das Studium der Biologie in den Niederlanden (in Leiden) auf.

Im folgenden Jahr begann ich mein Medizinstudium in Italien (in Florenz). Ich setzte dieses nach einem Jahr in Deutschland an der Universität Hamburg fort.

Ich schloß dieses Studium an der Johann Wolfgang von Goethe - Universität in Frankfurt/ Main ab, wo ich 1992 meine Approbation als Arzt erhielt.

 

________________

 

Seit 26 Jahren approbierter Arzt.

Tätigkeiten als Assistenzarzt,

als Oberarzt,

als Leitender Oberarzt und Chefarztvertreter und

als Chefarzt. 

KLINIKEN

Vogelsbergklinik in Grebenhain, Psychosomatische Klinik des Rhön - Klinikums in Bad Neustadt a.d. Saale, Klinik Reinhardsquelle in Bad Wildungen, Klinik am Homberg, ebenfalls in Bad Wildungen.

  

Ich bin seit dem 12. Februar 2016 EMDR - Therapeut (mit  Anerkennung durch die EMDR Europe Association).

 Ich führe den Zusatztitel Sozialmedizin. 

 

_____________

 

Prüfungen, Zulassungen, Mitgliedschaften:

  • Approbation, seit 1992.
  • Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, seit 27.07.2005, abgelegt in der Landesärztekammer in München.
  • Zusatzbezeichnung "Sozialmedizin", Landesärztekammer Hessen, seit 3.05.2010.
  • Accredited Practitioner in EMDR durch die EMDR Europe Association, seit 12.02.2016.
  • Mitglied in der Fachgesellschaft EMDRIA Deutschland
  • Vor etwa fünf Jahren Niederlassung in eigener Praxis  in Grünberg, seit 14.01.2014.

 

 

Berufs- und Fachverbände:

 

Landesärztekammer Hessen
KV Hessen 
EMDRIA Deutschland

 

Weitere Links:

________________________